Pios

Piostufe

Ab der 3. Oberstufe kannst du bei uns mitmachen.

Was erwartet dich in der Piostufe?

Ob eine coole Paintballschlacht im Gorgenwald, eine Sonnenaufgangswanderung auf den Rigi, ein super Stadtgame in Luzern oder einfach nur ein gemütlicher Bowlingabend. Bei den Pios hat es für jeden Geschmack etwas Cooles dabei.

Bei uns Pios hast du nicht nur jede Menge Spass und Unterhaltung, du lernst nebenbei bereits wichtige Dinge für dein späteres Leiterleben.

Zum Beispiel dürft ihr unter dem Jahr auch selber Anlässe planen und durchführen. Ein weiteres Highlight ist das Pfingstlager, dass ihr mit der Hilfe von uns Pioleitern von Grund auf plant und auch durchführt.

Als letzter Höhepunkt jedes Pfadijahres, gibt es auch bei uns ein 2 Wochen langes Sommerlager. Unser Lager unterscheidet sich allerdings von den anderen Stufen.

Wir haben nämlich nicht einen festen Lagerplatz, nein wir reisen meist mit Zelt und Rucksack quer durchs Land. Da gab es z.B. auch schon eine Wanderwoche von hier aus bis nach Italien oder eine Velotour bis nach Strassbourg.

Wie ihr sicher bemerkt habt, bei uns ist nichts unmöglich! Was auch gleich Wahlspruch der Piostufe bedeutet.