Fasnachtswagenbau

      Keine Kommentare zu Fasnachtswagenbau

Schon bald steht die Fasnacht vor der Türe und wie jedes Jahr sind wir voller Vorfreude und können es kaum mehr abwarten, bis die Konfettis fliegen. Doch dann bemerkten wir, dass uns noch der passende Fasnachtswagen fehlt. Die Verantwortung für den Wagen, wollte niemand tragen. Aus diesem Grund mussten die hilfsbereiten Pfader zur Hilfe.

Um überhaupt an Baumaterial zu kommen, mussten sie div. Posten lösen. Für die richtige Antwort bekamen sie Wachs, mit welchem sie wiederum am Feuer schmelzen konnten. Mit dem flüssigen Wachs mussten sie möglichst schöne Münzen giessen.

Mit den Münzen rannten sie dann durch die Fightzone bis hin zur Bank. Auf der Bank konnten sie dann die begehrten Baumaterialien kaufen, die sie für ihren Wagen benötigten.

Beim Bau war nicht nur Kreativität, sondern er musste auch einen tollen Slogan/Werbespruch haben. Dieser dachten sie jeweils in den eigenen Gruppen aus.

Am Schluss hatte der Piratenwagen überzeugt. Herzlichen Glückwunsch an die Gruppe!

(Fotos sind auf Facebook)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.